Statt schnell reich werden, lieber mit Geduld reich werden

Viele suchen im Internet nach schnell reich werden. Sei es nach schnell reich werden Tipps oder schnell reich werden ohne Arbeit oder wie werde ich schneller reich und so weiter und so fort. Doch vielleicht sollte man lieber nachmit Geduld reich werden suchen. Dann bekommt man Tipps die viel Seriöser sind und Hand und Fuß haben und nicht einem beim reich werden das Blaue vom Himmel versprechen.

Mit Geduld reich werden kann man nämlich auch und zwar sehr gut sogar. Zum Beispiel mit Fondssparplänen. Jeden Monat zahlt man Geld in einem Fond seiner Wahl und wird mit der Zeit immer reicher und reicher. Mit der Lösung nutzt man auch den Cost average effect zu seinen Gunsten aus und sorgt das das reich werden mit Geduld auch schneller geht als gedacht ;-).

Des Weiteren muss man wissen das wer Geduld hat bzw. diese aufbringen kann später im Leben erfolgreicher ist. Das hat man mit dem berühmt gewordenen Marshmallow Test nachweisen können. Alles eine Frage der Psychologie wie man sieht. Daher sagte ich nicht umsonst, in einem früheren Beitrag, dass man sich mit dieser beschäftigen sollte.

Natürlich haben wir in der heutigen Zeit verlernt geduldig zu sein, wenn man sich die Dinge um uns herum anschaut. Statt Briefe zu schreiben, welche vom Absender zum Empfänger früher Tage brauchte, und zurück natürlich auch, schreiben wir heute fast in Echtzeit E-Mails, SMS und sonstige Nachrichten.

Erwarten dann auch vom anderen so schnell wie möglich eine Antwort. Wir bestellen Online und es wird schon am nächsten Tag, also über Nacht geliefert. Selbst der Stationäre Handel geht in diese Richtung wenn man Online bestellt das man es sogar noch am selben Tag oder gar in 2-3 Stunden geliefert bekommt. Geduldig sein wird immer mehr zu einer höheren Kunst.

Geduldig reich werden wird daher eventuell nicht sehr vielen gelingen. Was glaubt Ihr?

2 Gedanken zu „Statt schnell reich werden, lieber mit Geduld reich werden“

  1. Hallo,

    ein wichtiges Thema welches du hier ansprchst.
    Ich bin der Meinung, dass es auf dem Weg zum Reichtum keine Abkürzung gibt. Es gibt genug Beispiele von Menschen die schnell reich werden wollten oder sogar geworden sind und schon nach kurzer Zeit tiefer standen als am Anfang. Reich werden hat in meinen Augen etwas mit der inneren Einstellung zu tun. Manche haben diese bereits mit ihrer Erziehung mitbekommen, bei ihnen geht es schneller. Doch für die meisten müssen einige Werte erst verinnerlicht werden um erfolgreich zu sein.

    VG Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*