So bleibst du reich

Reich werden ist eine Kunst und reich bleiben eine noch größere. Geld zu verdienen und zu sparen oder sogar zu investieren um noch mehr Geld zu machen ist eine wirklich harte Arbeit. Doch hart ist es auch Geld nicht auszugeben oder durch andere Ursachen zu verlieren. Wie bleibt man also auf Dauer reich? Reich bleiben kann man meiner Meinung nach mit mehreren Strategien.

  1. Mehr einnehmen als ausgeben.
  2. Geld investieren und für sich arbeiten lassen.
  3. Sich absichern für den Fall der Fälle (Haftpflicht, Hausrats und weitere nötige Versicherungen).
  4. Sich nicht auf Berater was es die Finanzen angeht verlassen sondern selber sich intensiv darum kümmern und ständig dazulernen. Finanzwissen sich aneignen.
  5. Wenn man Geld ausgeben möchte für Verbrauchsgüter, dann solche klug wählen die nicht an Wert verlieren sondern mit der Zeit sogar an Wert gewinnen können. Stichwort Auto. Statt eines Neuwagen vielleicht einen sehr gut erhaltenen Youngster den man hegt und Pflegt und der in Zukunft vielleicht noch an Wert gewinnt.

Das waren schon mal fünf Möglichkeiten und es gibt sehr viele mehr. Welche fallen dir ein? Schreibe sie mir in den Kommentarbereich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*