Ich brauche Hilfe

Ich brauche deine Hilfe! Ich schreibe hier ja schon eine weile so vor mich hin und teile meine Gedanken und Meinungen zum Thema Finanzielle Freiheit und das reich werden und so weiter und so fort. Dabei waren die meisten Beiträge eher so in die Richtung, Neuigkeiten und Zeitliche Ereignisse und so. Allerdings frage ich michin letzter Zeit ob das wirklich reicht? Ich will nicht nur, ich sage mal unterhalten, sondern auch einen Mehrwert bitten. Und da sehe ich noch für das Magazin hier noch sehr viel Potential nach oben.

Doch dazu brauch ich ein wenig deine Hilfe. Schreib mir einfach, wenn du zu dem Stammlesern gehörst, deine bisherige Meinung zu den bisher veröffentlichten Themen, und was du dir für Mehrwert zum Thema reich werden bzw. Finanzielle Freiheit wünscht.

Solltest du zum ersten mal hier sein und lesen so lasse mich dich hier willkommen heißen. Hoffe du kommst wieder und ließt fleißig weiter und beteiligst dich vielleicht mit dem ein oder anderen Kommentar mit bzw. teilst mit uns deine Gedanken und Meinungen.

Du kannst auch jetzt mitmachen und deinen ersten Eindruck vom Magazin kurz in Worte fassen. Stammleser natürlich auch 🙂 was sehr erwünscht ist. Ich brauche etwas mehr Feedback von Euch da draußen um besser zu werden bzw. Euch wirklich einen Mehrwert bieten zu können. Ich hatte ja schon mal eine Umfrage am Start gehabt und würde mich freuen wenn alle nochmal daran Teilnehmen könnten.

Was wäre für Euch bei dem Thema, reich werden sein und bleiben bzw. Finanzielle Freiheit oder auch Unabhängigkeit ein Mehrwert? Antwortet mir per Kommentar. Solltet ihr aber bedenken haben das dieser hier zukünftig zu lesen ist könnt ihr mir einen Kommentar schreiben und drauf hinweisen das dieser nicht veröffentlicht werden soll sondern nur für mich als dein Hinweis dient mir meine Frage zu beantworten.

Ich würde mich freuen wenn sich viele beteiligen und mir helfen könnten hier wirklich für alle Mehrwert zu bieten. Ich danke allen schon mal in Voraus.

Mehr Auswahl möglich

Was möchtest du hier lesen?

View Results

Loading ... Loading ...

3 Gedanken zu „Ich brauche Hilfe“

  1. Hi,

    erstmal finde ich deine Arbeit im Blog hier sehr interessant. Deine Beiträge lesen sich gut sind auch inhaltlich was wert!

    Was mich interessieren würde sind eher praktische Dinge wie du persönlich dein Vermögen voran treibst. Denn nur daraus kann ich auch was von dir lernen und mir vielleicht was abschauen.

    Zum Beispiel dein Zähler rechts oben. Was sagt der aus? Wozu sind die 1200 Euro? Wie verändern die sich? Kommen da monatlich 100 euro Sparrate drauf und das wars? Wie ist dein Plan bis zum Ziel? Was tust du um den Wert nach oben zu pushen? Wie steigerst du deine Einnahmen? Wie gehst du mit deinen Ausgaben um? usw.

    Mir geht es gar nicht um genaue Zahlen. Denn es ist niemandem geholfen, wenn du postest dass du heute 13,56 Euro an Dividende bekommen hast. Das hat keinen Mehrwert. Das WIE und WAS du tust interessiert mich (zumindest). Wenn du also den Blog hier hast um selbst finanziell Unabhängig zu werden, dann fehlt mir im Moment noch etwas von deiner persönlichen Situation, dass ich sehe wie du das machst oder machen willst.

    Allgemein gehaltene Themen zum Thema reich werden könnten dann beigemischt werden.

    Gruß
    Alex

    1. Hallo Alex,

      danke für deinen Kommentar und Meinung. Falls du recht neu hier sein solltest kann ich verstehen das du viele Fragen hast. Ich würde dir da empfehlen, einfach mal dir die Kategorie Persönliches, von dem ältesten zu dem neusten Beitrag durchzulesen. Dann sind meiner Meinung nach schon sehr viele deiner Fragen beantwortet.

      Da Zeit Geld ist, wirst du sicherlich nicht alles lesen wollen oder können daher beantworte ich dir hier auch kurz ein, zwei deiner Fragen. Wozu die 1200€ da sind? Das ist im Moment der Beitrag der auf dem Tagesgeldkonto liegt. Ich baue mir bis Ende des Jahres mein Notfallkonto auf. Monatlich landen zur Zeit ca. 27% vom Nettoeinkommen drauf.

      Zum Thema Ausgaben habe ich hier und da schon mal was geschrieben gehabt. Ich führe auf Tabellenkalkulationsbasis ein Haushaltsbuch und Analysiere meine Ausgaben. Demnächst gehe ich dazu über einige Ausgaben zu optimieren bzw. einige Ausgaben auch ganz sein zu lassen. Siehe dazu auch einer meiner letzten Beiträge.

      Nächstes Jahr geht es dann ans Investieren und weiter sparen. Steigerung der Einnahmen wird nächstes Jahr auch eines der Ziele werden. Dazu werde ich sicherlich auch einige Beiträge verfassen. Des Weiteren ist einer Meiner Ziele der Austausch mit Gleichgesinnten, so wie du einer bist. Ich freue mich auch über jeden Kommentar und Hinweis und daher bin ich dir sehr dankbar das du hier kommentiert hast.

      Gruß
      rwsub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*