Reich werden mit der Affen Strategie

Was hat den bitte schön reich werden mit Affen zu tun, werden sich jetzt einige fragen? Sehr viel, wie man in einem Welt Online Artikel lesen kann.

Einige Investmentbanker lassen Affen zufällige Investments per Dartwurf wählen. Das Ergebnis lässt uns Deutsche in Sachen Geldanlage alt aussehen. Die Rendite der Affen Strategie, wie ich sie nenne, ist viel höher als der durchschnittliche Anlagemix eines normalen Bundesbürgers.

Kein Wunder würde ich sagen, den wir hier sind sehr Sicherheitsbewusst und setzten demnach auf Finanzprodukte die wenig Risiko reich sind. Nachteil bei der Strategie ist, dass die Rendite auch sehr gering ist. Wer mehr Rendite erzielen will, muss auch mehr riskieren. So einfach ist das. Wer nicht bereit ist viel zu verlieren kann auch nicht viel Gewinnen.

Doch sollten wir es den Affen nach machen, die zufällig mit Dartwurfen ihr Portfolio auswählen? Werden wir damit auch reich? Keine Ahnung! Vielleicht wäre es ein Versuch wert 😉 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*