Millionäre machen auch Fehler

Auch reiche Menschen machen Fehler und verlieren dadurch Geld und zwar meistens mehr als der Durchschnittsbürger. Und es sind zum Teil die gleichen Fehler wie alle anderen Anleger begehen. Das lese ich gerade im Manager Magazin. 

Laut der Studie machen die Millionäre die gleichen Fehler wie wir alle. Klar sind ja auch nur Menschen wie wir alle.

Doch welche Fehler sind das?

  • Mangelndes Risikobewusstsein.
  • Planlosigkeit
  • Gefühlsduselei
  • Gleichgültigkeit
  • Irrationalität

Das hört sich nach all den Dingen an welche ich auch schon in meinem Beitrag Beschäftigt euch mit der Psychologie kurz angedeutet habe.

4 Gedanken zu „Millionäre machen auch Fehler“

  1. Hi interessanter Blog,

    klar machen auch Millionäre Fehler, allerdings glaube ich schon, dass sie finanziell gebildeter sind, als die breite Bevölkerungsmasse. Bei einem guten Geschäftsmodell kommt aber der Millionär auch immer wieder schneller zu seinem Geld, weil ich glaube, dass die Denke eine andere ist.

    In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg – Gruß René

    1. Hallo René,

      vielen Dank für die Blumen ;-).
      Ich stimme dir zu das Mindset ist ein anderer
      und das finanzielle Wissen breiter bzw. besser.

      Gruß
      rwsub

    2. Hallo René,

      ob ein Millionär finanziell gebildet ist oder nicht, kommt doch darauf an, wie er/sie zu den Millionen gekommen ist…
      Denk doch nur mal an die ganzen Lottomillionäre, die nach kurzer Zeit die Million wieder verspielt haben.
      Hat man sich die Million aber erarbeitet, dann gebe ich dir Recht…

      – Henrik

  2. Reiche lassen oft auch ihr Vermögen verwalten und haben wenig Überblick, Erfahrung und Finanzwissen. Auch daher rühren oft die Fehler, weil auf andere gehört wurde.

    Zudem kann jemand der viel mehr hat als er braucht, deutlich öfter Fehler machen. Jemand der kaum was hat, für den kann ein Fehler schon das Ende bzw. der Neuanfang bedeuten.

    Wenn wir den Vermögensaufbau im Kleinen gut bewältigen können, bin ich mir sicher, dass wir auch im Großen Erfolg haben werden und uns niemand etwas vormachen kann.

    Wie du siehst habe ich auch deinen Blog entdeckt und er gefällt mir sehr gut. Bist nun in meinem Feedreader.

    Gruß
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*