Mehrer Millionen am Tag verdienen

Ja es scheint Menschen auf der Welt zu geben die sehr gut verdienen. Nicht im Monat nein, nein sondern am Tag und zwar mehrere Millionen. Ja Menschen nicht Firmen, dass möchte ich hier noch betonen! Doch was sind das für Menschen die Sieben, Acht Millionen am Tag verdienen? Es sind Hedgefondsmanager. Ein Beruf der offensichtlich einen sehr reich machen kann.

Hier eine kleine Liste der erfolgreichsten Hedgefondsmanager. Und hier eine weitere.

Wie man sieht sind da Summen im Spiel die selbst einen Manager großer AG´s wie kleine Fische aussehen lassen. Und das stimmt mich persönlich dann doch schon sehr nachdenklich. Wie seht Ihr das so?

Ein Gedanke zu „Mehrer Millionen am Tag verdienen“

  1. Ich sehe diese Hedgefonds Strategien auch eher kritisch. Während andere hart für ihr Geld arbeiten, finanzieren sich diese Hedgefonds hauptsächlich über Fremdkapital, was risikoreich angelegt wird. Sicher kann man auf diese Weise sehr hohe Gewinne erzielen, aber eben auch ziemlich viel verlieren. Beim derzeitigen Hypo-Debakel hatten auch die Hedgefonds Manager ausländischer Länder sofort die Finger im Spiel. Für die Gewinne dieser Manager muss der österreichische Steuerzahler bitter bezahlen. Sowas ärgert mich als zahlungskräftiger Bürger, die Politik versagt und wir müssen die Suppe auslöffeln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*