Werden schlechte Schüler reich?

Wie wird man reich? Eine Frage die sich viele stellen. So auch Reichtumsforscher. Ja die soll es wirklich geben. Einer dieser Forscher ist Wolfgang Lauterbach. Diese fand jetzt raus, dass man reich wird wenn man schlecht in der Schule gewesen sei. Seine These, könnte man meinen, ist gewagt aber er belegt diese mit Handfesten Argumenten.

Sehr viele Reiche haben zum Beispiel das Studium abgebrochen um Unternehmer zu werden. Beispiele gibt es viele. Steve Jobs, Bill Gates um nur hier zwei zu nennen.

Quelle Handelsblatt

3 Gedanken zu „Werden schlechte Schüler reich?“

  1. Meiner Meinung nach ist die These „Schlechter Schüler = später reich“ mehr als gewagt. Ich glaube, dass hier kein Zusammenhang besteht, eher im Gegenteil. Menschen mit höheren Bildungsabschluss haben mit Sicherheit tendenziell ein höheres Gehalt und demzufolge auch mehr Geld auf dem Konto. Menschen wie Bill Gates sind Ausnahmen, Glückspilze die eben die richtigen Entscheidungen im Leben getroffen haben. Ob man mal reich wird oder nicht hängt meiner Meinung nach mit Faktoren wie Cleverness, Geschick, Fleiß und auch Glück zusammen.

    1. Hallo Julia,

      ja gut möglich das diese Thesen sehr gewagt sind aber zum Teil ist ja vielleicht auch was dran 😉 .
      Aber ich stimme dir auch zu das da die Faktoren die du genannt hast dazu zählen.

      Gruß
      rwsub

  2. Hallo Julia!
    Ich glaube auch nicht dass Schulabbrecher eher reich werden oder höhere Gehälter erhalten.Meiner Meinung nach hängt das mit dem Charakter dieser Menschen zusammen.
    Diese Menschen sind unangepasster.Sie sind bereit,spontan Dinge zu tun,die die meisten Herdenmenschen nicht tun würden.
    Dazu gehört auch,die Schule abzubrechen.Aber das ist nicht das Entscheidende.Diese Menschen sind auch in der Lage,wegen ihrer Unangepasstheit alles – wirklich alles einem anvisierten Ziel unterzuordnen.
    Nächte durcharbeiten.
    Keine Rücksicht auf andere nehmen – nicht mal auf sich selbst.
    Ihre Gesundheit dem Ziel opfern.
    Und halt auch die Schule abbrechen.
    Es sind die Individualisten,die Egoisten – es sind die Macher!
    Und die werden reich oder kassieren später die Topgehälter.
    Der Malachit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*